Team-Rotter

Technik, Tipps & Tricks


Verkabelung

Bis jetzt hatten wir uns eigentlich keine Gedanken gemacht wie es in unserem Auto aussieht. Für eine aufgeräumte Elektronik hatten wir einfach keinen Platz. Doch bei vielen anderen Fahrern haben wir gesehen, dass es auch anderst geht. Es kostet aber viel Überwindung ein funktionierendes Auto zu zerlegen.

Alter Aufbau

Um an der TCM2011, 25.-27.03.2011 in Eppelheim, konkurrenzfähig zu sein, haben wir uns den SXX StockSpec Version 2 Brushless Regler, sowie den Vector X12 Brushless StockSpec 13.5T gekauft. Sascha musste nach einem "Unfall" beim letzten Rennen sowieso noch kleinere Reparaturen ausführen; das war natürlich die Gelegenheit das Auto neu zu verkabeln.

Neuer Aufbau

ACHTUNG: Eventuell müssen die Kabel am Regler und Servo gekürzt werden. Wenn das Gehäuse geöffnet und auf der Platine gelötet wird, erlischt der Garantieanspruch!



12V-Verteiler

Es gibt von vielen Herstellern o.g. Verteiler. Doch das kann man auch ganz günstig selber machen. Und auch ohne die Teile beim großen "C" zu holen und aufwändig zusammen zu bauen. Wir haben uns bei Obi einfach so ein 230 Volt-Verteiler geholt. Wichtig: unbedingt die blanken Stecker mit Schrumpfschlauch isolieren.

Verteiler

verteiler

© Team-Rotter / Impressum / Sitemap