Team-Rotter

Wir über uns

Angefangen hat alles im Jahre 2001. Sascha bekam zu Weihnachten einen Tamiya Fighter Buggy RX. Wir haben damit Parkplätze, Skater-Bahnen und den Kornwestheimer Marktplatz unsicher gemacht. Durch Zufall endeckten wir die Rennstrecke des RC-Car Club Kornwestheim. Da trafen sich immer Mittwochs und Samstags die Modell-Freaks. Sascha war ein paar Mal dort. Er hat dann aber schnell die Lust verloren. O-Ton "Die sind alle viel schneller als ich"!

Wir haben uns dann das Ganze mal angesehen. Boa, das waren wirklich Freaks. Die redeten nur über Take-Off 27 Reifen, 17-Turn-Motoren, Reifenschmiermittel, Grip, Sturz usw. Ich hab' mich noch lustig gemacht über Reifenheizdecken; ich hab' einen gefragt ob die Dinger für die Handgelenke sind wenn's mal kalt ist. Aua, hat's mich böse angekuckt. Ich hab dann gedanklich nur den Finger an die Stirn gehalten.

Tage später hat Mauro bei uns angerufen. Mauro ist Jugendleiter im RC-Car Club, und steht noch eine Stufe über den "Freaks". Er hätte ein Angebot für uns und wir sollten doch mal auf die Rennbahn kommen. Wir haben dann einen kompletten Rennstall von ihm gekauft. Im Nachhinein hat sich die Aktion als voller Erfolg erwiesen. Wir sind mit unserem Team konkurrenzfähig und können auch beachtliche Erfolge vorweisen.

Und übrigens: in der Zwischenzeit gehören wir auch zu den Freaks. Wir reden auf der Rennbahn nur noch über Take-Off 27 Reifen, 17-Turn-Motoren, Reifenschmiermittel, Grip, Sturz usw. Wir verzeihen allen, die den Finger an die Stirn halten; und wir haben seit Januar 2004 - Reifenheizdecken!!

Sascha

© Team-Rotter / Impressum / Sitemap