Team-Rotter

Berichte


LRP-HPI-Challenge in Heilbronn am 26.05.13

Am 26.05.2013 fand im RC-Land Heilbronn der 14. Lauf zur LRP-HPI-Challenge statt. Als der Termin veröffentlicht wurde, gab es viele Fahrer, die den späten Zeitpunkt des Rennens kritisierten. Doch genau diese Fahrer waren froh, bei 9°C, Wind und Dauerregen draußen in der schönen warmen und vor allem trockenen Halle fahren zu dürfen. ...mehr


1. Short-Course-Rennen in der Welte-Race-Arena/Neu-Ulm am 10.03.12

Am Samstag, 10.03.2012 fand das 1. Short-Course-Rennen in der Welte-Race-Arena/Neu-Ulm statt. Das Reglement war sehr einfach gehalten; Motoren, Reifen und Tuning waren frei, die Klassen wurden lediglich in 2WD und 4WD aufgeteilt. In der Klasse 2WD waren 13 Fahrer am Start, in der Klasse 4WD kämpften 5 Fahrer um den Sieg. Ein Blick auf die Nennliste zeigte, es wird ein hartes Stück Arbeit vorne mitzufahren. Nachfolgend nun ein Bericht, wie ich dieses Rennen erlebt habe. ...mehr


TCM in Eppelheim am 28.03.09

Auch dieses Jahr war wieder ein Touring Car Masters mit LRP-HPI-Challenge in Eppelheim. Natürlich wollten wir uns dieses Großereignis, trotz Geburtstag von Sascha (16) nicht entgehen lassen. Damit es nicht zu stressig wurde, fuhren wir schon am Freitag um 14:00 Uhr los. ...mehr


LRP-HPI-Challenge in Althengstett am 01.06.08

Endlich mal wieder ein Wochenende an dem wir nicht um 5:00Uhr aufstehen mußten. Der Lauf zur LRP-HPI Challenge fand diesmal in Althengstett statt. Da die Strecke nur ca. 45km von uns entfernt ist, waren wir am Samstag schon vor Ort. Leider machte uns das Wetter einen Strich durch die Rechnung. Wir konnten gerade noch im trockenen den Pavillion aufbauen. Danach war an Fahren nicht mehr zu denken. Es schüttete wie aus Kübeln. Ich richtete nur einen Motor und baute ihn ein. Wir hofften daß es wenigstens am Sonntag trocken blieb. ...mehr


LRP-HPI-Challenge in Aschaffenburg am 27.04.08

Normalerweise gehört Aschaffenburg zu Gruppe Mitte. Dieses Jahr hat Alex Olah zu einem Rennen geladen, bei dem zwar Gruppe Süd und Gruppe Mitte gemeinsam fahren, aber getrennt gewertet werden. Das ist für uns Grund genug, die Strapazen auf uns zu nehmen. Strapazen deshalb, weil wir am Abend vorher in der Schleyerhalle bei Mario Barth waren und somit die Nacht noch kürzer ausfiel als sonst. Start war um 6:15Uhr. Die Autobahn war frei und trocken, so daß wir 1,5 Std. später und 200km weiter um 7:45Uhr in der Eishalle in Aschaffenburg ankamen. ...mehr


TCM in Eppelheim am 28.03.08

Freitag: Es war mal wieder so weit. Zwei Große Ereignisse standen heute an. Zum einen hatte Sascha heute seinen 15. Geburtstag, zum anderen fahren wir heute zur diesjährigen TCM. Diese Rennveranstaltung zählt zu den größten und wichtigsten internationalen Tourenwagenrennen in 2008 - man spricht auch in diesem Jahr wieder von einer Indoor-Weltmeisterschaft. Die bekanntesten und besten RC-Car Fahrer der Welt, darunter viele Fahrer aus Übersee, kämpfen um Ruhm und Ehre. ...mehr


LRP-HPI-Challenge in Geretsried 13.01.08

Eigentlich wollte ich für dieses Rennen keinen Bericht schreiben. Zum einen weil ich mir letzte Woche in Türkheim die Finger wund geschrieben hatte und zum anderen wollte ich dieses Wochenende selber mal wieder fahren. Da aber Sascha an diesem Rennen extrem gut abgeschnitten hatte und ich die große A...-Karte gezogen habe, vedient dieser Lauf doch ein paar Zeilen. ...mehr


LRP-HPI-Challenge in Türkheim am 06.01.08

Scheiß Hobby. Wieder einmal stehen wir mitten in der Nacht auf, um auf ein Rennen zu fahren. Zum Glück ist Sohnemann kein Angler. Da würden wir jetzt wahrscheinlich auch noch an einem See sitzen und uns den Hintern abfrieren. Von Kornwestheim bis Rammingen fahren wir im strömenden Regen. Es reicht aber noch einen Trainingsakku zu fahren; es hat sich bewährt am Vorabend einen Akku zu laden. In der Zeit in der ich alles aufbaue, kann Sascha schon mal ein paar Runden drehen. Familie Vogel hat uns freundlicherweise ein Plätzchen reserviert. Leider hatte Tobias das Nachsehen da er nun wie ein Hering in der Dose eingeklemmt war. Übrigens nur damit ich in Ruhe meinen Bericht am Laptop schreiben konnte :-) ...mehr


LRP-HPI-Deutschlandfinale in Andernach am 19.08.07

Die Saison der LRP-HPI-Challenge ist fast zu Ende. Das letzte große Ereignis ist sicherlich das Deutschlandfinale, das dieses Jahr in Andernach stattfindet. Nachdem wir letztes Jahr in Nördlingen auf dem Harburgring dabei waren, ließen wir uns es nicht nehmen auch dieses Jahr mitzufahren. Wir haben sogar unseren Langeoog-Urlaub um zwei Tage gekürzt um nichts zu verpassen. ...mehr


LRP-HPI-Challenge in Bad Berneck am 29.07.07

Samstag 28.07.07 . Da z.Zt. Ferien sind fahren wir dieses Jahr in Bad Berneck. Es sind immerhin 300 km, pro Strecke. Wir kommen gut durch und brauchen für die Strecke knapp 2,5 Stunden. Als wir ankommen ist es zwar bewölkt aber trocken und warm. Seit Tagen verfolgen wir den Wetterbericht und sind nicht erfreut was da gemeldet wird. Leider hat der Wetterbericht recht. Regen bzw. Sinnflutartige Regenfälle wechseln sich ab. Unseren Pavillion müssen wir nicht auspacken. Die Leute vom MCC Bad Berneck haben große Zelte aufgestellt. Darin sind 4 Biertischgarnituren, also genug Platz für jeden. ...mehr


LRP-HPI-Challenge in Althengstett am 01.07.07

Die Vorbereitungen zum 16. Lauf der LRP-HPI-Challenge starteten bereits am 22.07. Da Althengstett nur 45 km von Kornwestheim entfernt liegt, sind wir bereits eine Woche vor dem Rennen zur „Grünen Hölle“ gefahren. Das Wetter war wechselhaft, deshalb nahmen wir nur kleines Gepäck mit; Auto, Funke und 3 Akkus. Beim ersten Akku hat Sascha noch die Reifen geschmiert. Der Grip war mehr schlecht als recht, wurde aber von Runde zu Runde besser. Eben bis das Reifenschmiermittel weg war. Für den zweiten Akku wurden nur die Reifen gesäubert. Von da an ging es besser. Beim dritten Akku war der Grip am besten. So haben wir uns entschlossen am Rennen nicht zu schmieren sondern nur zu heizen. ...mehr


LRP-HPI-Challenge in Langenargen am 28.01.07

Am 28.01.07 fand der 7. Lauf zur LRP-HPI-Challenge in der Saison 2006/2007 statt. Über die chaotische Organisation des Veranstalters und Durchführung des Rennens will ich an dieser Stelle nicht weiter schreiben. Aber ein Blick in das Forum der LRP-HPI-Challenge lohnt sich echt. So als kleine Anleitung, wie es nicht sein sollte. ...mehr


LRP-HPI-Challenge in Backnang am 03.12.06

Noch 8 Tage bis zum Rennen. Wir wollen es natürlich ausnützen dass ein Lauf zur HPI-Challenge in unserer Nähe ist und haben uns entschlossen heute nach Backnang zu fahren. Wir nehmen nur das Nötigste mit da sich die Strecke im 3. Stock befindet. Sascha probiert nur Karosserien bzw. Spoiler aus und stellt seine Funke auf die sehr enge Strecke ein. Er fährt drei Akkus dann gehen wir wieder heim. ...mehr


LRP-HPI-Deutschlandfinale in Nördlingen am 11.08.06

Zwei Tage vor der Abfahrt habe ich alles, was wir an Material mitnehmen wollten, in wasserdichte bzw. spritzwassergeschützte Kisten gepackt. Schon seit Tagen regnet es und die Chance, dass es ein sonniges Wochenende wird, standen bei null. Abfahrt in Kornwestheim am Freitag, den 11.08.06 um 9:15 Uhr. Wie befürchtet, regnete es die ganze Zeit. Weil wir uns wegen einer blöden Baustelle verfahren haben, sind wir erst um 12:30 Uhr dort angekommen. Zur Begrüssung schien die Welt unterzugehen. Der Himmel war schwarz und es regnete wie aus Eimern. ...mehr


TCM in Eppelheim am 28.04.06

Die besten RC-Car Fahrer der Welt trafen sich am 28. bis 30. April. An diesem Wochenende lud LRP-Electronic und der MSC Eppelheim zum neunten LRP Touring Car Masters ein. Diese Rennveranstaltung zählt zu den größten und wichtigsten internationalen Tourenwagenrennen in 2006 - man spricht auch in diesem Jahr wieder von einer Indoor-Weltmeisterschaft. Die bekanntesten und besten RC-Car Fahrer der Welt, darunter allein 15 Fahrer aus Übersee, kämpften um Ruhm und Ehre. ...mehr


© Team-Rotter / Impressum / Sitemap