Team-Rotter

LRP-HPI-Challenge in Gelting/Geretsried


Gestartet sind wir am Samstag Vormittag. Es hat sich in der Vergangenheit gezeigt, dass es doch einen großen Vorteil hat wenn man mehrere Akkus auf der Strecke ist. Wegen einer falschen Angabe in unserer Routenplanung von map24 haben wir uns in München etwas verfahren. Da wir aber direkt an der Arroganz-Arena vorbeifuhren, war das halb so wild. Mit einer halbstündigen Verspätung sind wir dann in Gelting im Burnout angekommen. Sascha hat alles aufgebaut und gleich trainiert. Ingrid und ich haben im Hotel eingecheckt.

Bei Sascha lief das Training ziemlich gut. Ich dagegen hatte heute nur Pech. Erst lag das Auto total schlecht, dann machte der Regler was er wollte und hat meinen schönen GTI einfach in die Bande gesemmelt. Der Schaden war dann doch zu groß und an ein Rennen am Sonntag gar nicht zu denken.

Die Vorläufe liefen für Sascha sensationell. Er war in einer sehr schnellen Gruppe, von der er sich buchstäblich mitreißen ließ. Wir konnten es kaum glauben; am Ende der Vorläufe startete Sascha von Platz 5 im A-Finale.

In den Finalläufen fuhr er dann wie ein besessener. Mit dem Glück des Tüchtigen und dem Pech der anderen fuhr er auf Platz 4, 3 und 4. Starke Leistung. Wir freuten uns über den 4 Platz, packten zusammen und fuhren nach hause. Mitten in München erreichte uns dann eine SMS dass Sascha auf Platz drei gelandet wäre. Ich hätte vor Wut ins Lenkrad beißen können. Jetzt hat Sascha die beste Platzierung seiner Karriere erreicht und wir sind bei der Siegerehrung nicht da. Grrr. Wir hatten aber Glück im Unglück. Da die Pokale nicht rechtzeitig ankamen, gab es auch keine Siegerehrung und somit kein Fotoshooting. Wobei wir es den anderen Fahren und Gewinnern sehr gegönnt hätten.

Was uns aufgefallen ist: Die Stimmung im Fahrerlager war von der ersten bis zur letzten Minute entspannt und heiter. Das Essen (Wienerle, Debreziener, Wurst/Käsesemmeln, Kuchen, Leberkäsweckle) war sehr gut und sehr reichlich. Es gab Bier (siehe Rennbericht Türkheim). Die Hilfsbereitschaft unter den Fahrern ist unvergleichlich. Jürgen und Max, die Betreiber der Halle, machen einen tollen Job. Ich muss meine Erregung nach den Rennen besser in den Griff bekommen ;-)

Hier könnt ihr euch ein Video vom ersten Lauf des A-Finales Klasse Stock anschauen. Sascha fährt die Blau/Grüne Karosserie.

© Team-Rotter / Impressum / Sitemap