Team-Rotter

LRP-HPI-Challenge in Bad Berneck


Um 13:15 Uhr angekommen, kann Sascha um 15:30 Uhr endlich fahren. Das Auto liegt absolut super. In weißer voraussicht habe ich das Regenauto präpariert. Als, mal wieder, der Regen einsetzte konnten wir es gleich ausprobieren. In einem Anfall geistiger Umnachtung bin ich auch mit dem Teil gefahren. Sollte ich etwa Talent haben? Auch die Frage von Tobi Vogel stellt mich vor die Entscheidung ob ich nicht eventuell in der nächsten Saison mal mitfahren sollte. Mal sehen. Ingrid war in der Zwischenzeit mit Vogels in der Tschechei. Großeinkauf von Klamotten, Schnaps und Zigaretten. Jetzt ist es 18:10 Uhr, sonnig und die Strecke trocken. Sascha ist noch ein paar Akkus gefahren. 19.00 Uhr Regen, alles zusammengepackt und ab ins Hotel.

Sonntag 29.07.07. Um Punkt 8:00 Uhr waren wir wieder an der Strecke. Es reichte locker Akku zu laden, Setup zu machen und einen Kaffee zu trinken. Das Wetter ist bewölkt aber trocken. Immer mal wieder scheint auch die Sonne durch. Der erste Vorlauf war ganz ok. Strecke hat noch wenig Grip. Dies wird aber im Lauf der Zeit besser. Leider fehlt uns, mal wieder, der Topspeed. Sascha ging als 5ter durchs Ziel und ist somit aktuell erster im B-Finale in der Gesamtwertung. Jetzt haben wir erst mal den Motor gewechselt und hoffen dass der zweite Vorlauf besser wird. Zweiter Vorlauf war gut. Grip und Druck vorhanden. Sascha hat einen Platz gut gemacht. Er baut trotzdem das Auto um. Da nur der beste Vorlauf zählt, haben wir eigentlich nichts zu verlieren.

Dritter Lauf wurde von ihm nahezu perfekt gefahren. Dummerweise waren die Streckenposten mit quatschen beschäftigt und bemerkten Saschas Auto nicht, das genau vor ihren Füßen lag. Dies kostete Sascha eine Runde und so blieb ihm „nur“ Platz 5. Dies bedeutete natürlich jetzt B-Finale. In der Mittagspause wurde die Verlosung gemacht. Dieses mal gingen wir leider leer aus :-). Pünktlich zu den Finalläufen fing es natürlich wieder an zu Regnen. Zwar das erste mal heute aber das musste wirklich nicht sein.

Sascha startete seinen ersten Finallauf von Position 3. Nach einer Kollision der ersten zwei Fahrer setzte er sich in Führung, die er bis zum Schluß erfolgreich verteidigte. Spannend wurde es nur, als 3 min. vor Schluß Regen einsetzte. Die Fahrbahn war innerhalb von Sekunden fast unfahrbar. Sascha gelang aber doch mit „weichem“ Gasfinger ohne Unfall ins Ziel zu kommen.

Letzter Finallauf: 30 min. vor dem Start regnete es, für uns alle völlig unerwartet, wie aus Eimern. Die Strecke war völlig unter Wasser. Uns blieb nichts anderes übrig als den Losi für ein Regenrennen fit zu machen. Sascha startet nun auf Pole-position. Die ersten Runden hatte Sascha die Nase vorne und es sah so aus als ob er auch diesen Lauf gewinnen würde. Plötzlich blieb das Auto stehen. Der Regen machte den Siegchancen einen Strich durch die Rechnung und legte die Elektronik lahm. Alle Versuche die Karre wieder zum laufen zu bringen scheiterten. Der Regen ließ nicht nach. Wir packten dann alles zusammen und fuhren nach Hause. Für die Rückfahrt brauchten wir dann wegen Stau und Regen fast 3,5 Stunden.

Alles in allem war es ein Klasse Wochenende. Die Leute von Bad Berneck haben einen klasse Job gemacht. Das Essen war Super, und trotz der Wetterlage war immer gute Stimmung auf der Strecke. Zu erwähnen wären noch die Preise; alles war echt günstig. Frisch gezapftes Bier 0,5 liter für 1,-€. Was will man(n) mehr.

© Team-Rotter / Impressum / Sitemap