Team-Rotter

LRP-HPI-Challenge in Backnang


Noch 1 Tag bis zum Rennen. Wir haben Glück: gerade als wir den ganzen Krempel aus dem Auto laden kommt Violino vorbei. Er zeigt uns wo der Lastenaufzug ist und nimmt uns mit nach oben. Wir richten uns häuslich ein und teilen uns einen Schraubertisch mit Franzelmann. Lenkeinschlag und Spoiler haben wir ja letzte Woche getestet; nun geht es an die Feinabstimmung.

In Saschas Gruppe starteten noch Jörg Walz und Patrick Math. Uwe Baumann und Wolfgang Hänelt waren zwar gemeldet, sind aber nicht angetreten. Sascha fuhr in den Vorläufen auf den 5. Platz. Leider wurden die Finalläufe dann nur mit vier Fahrern ausgetragen, so dass Sascha ins B-Finale rutschte.

Finallauf 1: Sascha startet von der Pole-Position. Danach stehen Oliver Reutter, Jörg Walz und Roland Spieß am Start. Oliver und Roland fallen während des Rennens mit einem technischen Defekt aus. Jörg gibt 15 Runden vor Schluß auf. Sascha beendet das Rennen einsam und verlassen; und gewinnt somit den ersten Finallauf.

Finallauf 2: Sascha startet wieder von Startplatz eins. Jörg und Sascha liefern sich ein heißes aber faires Duell. Die Führung wechselt jede Runde. Im Eifer des Gefechtes werden Sascha und Oliver von Jörg abgeschossen. Da Jörg ein sehr fairer Fahrer ist, läßt er beide vorbei. In der nächsten Runde schießt, der Oliver den Sascha ab und einfach weiter als wenn überhaupt nichts gewesen wäre. Sascha, der bei dieser unfairen Aktion auf dem Dach liegen blieb, hatte nun keine Möglichkeit mehr aufzuschließen.

Anmerkung: Die Motoren von Jörg rauchen nicht mehr, sie stinken nur noch.

© Team-Rotter / Impressum / Sitemap